Wie erreiche ich meine Kunden?
Wie erreiche ich meine Kunden?

Wie erreiche ich meine Kunden?

1. März 2017 alle News-Beiträge

Was sind aktuelle Möglichkeiten und Trends, um mittels Location Based Marketing und Social Media Kunden zielgenau zu erreichen?
Fachbeispiele, Fachinputs und Diskussion beim IT Branchentreffen am 13. März im Lakesidepark.

Georg Holzer, Co-Founder der xamoom GmbH beschrieb, wie er Orte und Objekte mit Content am Smartphone verbindet, und das abrufbar in der jeweiligen Landessprache des Nutzers. So eingesetzt im Tourismus, in Museen oder als digitale Schauräume. „Bevor der Kunde weiß, was er will, wollen wir es wissen“, weiß der experimentierfreudige Unternehmer.

Caroline Müller stellte in ihrem engagierten Vortrag Österreichs größtes Aktionsportal wogibtswas.at vor, das es seit fünf Jahren gibt und tagesaktuelle Angebote, Prospekte und Öffnungszeiten von Geschäften liefert. Das virtuelle Schaufenster soll helfen, im regionalen Handel einzukaufen, wenn man weiß, wo gibts was.

Diskutiert wurde im Anschluss über den Einsatz von iBeacons, NFC Chips und GPS Geofencing.

Fotos der Veranstaltung

Hier gehts zum Programm